Systematische Aufstellungsarbeit

Ein Blick in die Vergangenheit, öffnet dir viele Türen und die Freiheit für deine Zukunft!

Das Hinschauen auf das Schicksal unserer Ahnen und natürlich auf unser eigenes Schicksal auf Seelenebene, lassen uns die wahren Gründe für Ängste, Panik,… erkennen. Somit wird uns die Möglichkeit geschenkt, diese in Liebe anzunehmen und zu achten!


 

Systemische Aufstellungsarbeit

 

 

 

 

 

Was ist eine Familienaufstellung und wie geht diese vor sich?

Es findet in einer Gruppe von 6 -10 Teilnehmern, Ihr Anliegen wird in einem Vorgespräch herausgearbeitet! Je nach Ergebnis des Vorgespräches, werden Personen aus der Gegenwarts- oder Herkunftsfamilie mit den Teilnehmern nach ihrem inneren Bild im Raum aufgestellt! Diese Personen, sprich Stellvertreter, übernehmen die Gefühle der Personen, die sie vertreten. Sie funktionieren wie Antennen! 

Dieses Feld in dem sich diese Personen befinden, nennt man Morphogenetisches Feld oder wissendes Feld. So ist man immer wieder aufs neue beeindruckt, welche wichtigen Informationen und Gefühle über diese Stellvertreter zum Ausdruck kommen. Diese Stellvertreter fühlen und empfinden wie die Personen, für die sie stehen! 

Jetzt gilt es den Punkt zu finden, an dem der Fluss der Liebe unterbrochen wurde! Wird dieser Punkt, sprich Schicksal und die beteiligten Personen, geachtet und angenommen, beginnt da die Liebe und die Kraft zu fließen.

Die Aufstellungsarbeit mit Figuren, Bodenankern (Polster, Schlapfen) oder innere Aufstellung ist sehr ähnlich wie mit Personen, jedoch sind es da die Figuren,… die diese Energien mitbringen und darstellen. Diese Methode ist besonders beliebt bei Trauerarbeit und scharmbesetzten Themen. Für Personen welche sich in einer Einzelsitzung, in intimerem Rahmen, wohler fühlen ist diese Art der Aufstellungsarbeit empfehlenswert.


 
Erkennen Sie sich hier wieder?
 
  • Sie haben Ängste, Panikattacken, Kontrollzwänge, Schuldgefühle,….?
     
  • Sie erkennen das bei sich oder bei ihrem Kind?
     
  • Sie haben das Gefühl, diese Dinge begleiten sie ein Leben lang und sogar ihre Mutter, ihr Vater oder einer ihrer Großeltern beklagten dieses schon?
     
  • Oder ist es in deinem Familiensystem gar nicht wieder zu erkennen?

  • Sie fühlen sich am Arbeitsplatz oder in der Familie ausgeschlossen oder gemobbt?

  • Ihr Kind fühlt sich im Kindergarten oder in der Schule ausgeschlossen?

  • Sie fühlen sich als (Ehe)Frau oder (Ehe)Mann nicht gesehen oder nicht geachtet?

  • Sie fühlen sich in Gruppen nicht wohl und finden da nicht den richtigen Platz?
 

 

 
Wobei kann die Aufstellungsarbeit helfen:
 
  • Körperliche Probleme (chronisch,….)
     
  • Ängste (Prüfung, Existenz,…), Panikattacken, Zwänge,...

  • Berufliche oder schulische Misserfolge

  • Beziehungsprobleme

  • Kinderwunsch

  • Depression – Aggression

  • Sucht, Eifersucht

  • Ziele zu erreichen
 

 



Meine Persönlichen GEDANKEN & ERFAHRUNGEN zur Aufstellungsarbeit

 

 

 

„Die Familienaufstellungen bei Manuela finden in einer Wohlfühlatmosphäre statt, wo alles sein darf, aber nichts sein muss. Als Repräsentantin und als Aufstellerin fühlte ich mich bei ihr immer in guten Händen, denn Manuela hat ein überaus gutes Gespür dafür, was für einen selbst nützlich ist und was vielleicht schon zu viel wäre. Jede Aufstellung wird liebevoll und positiv abgeschlossen. Bei Bedarf steht Manuela auch nach einer Aufstellung für persönliche Gespräche oder Telefonate zur Verfügung, was einem noch zusätzliche Sicherheit gibt.“
 

------

Ich bin 54 Jahre weiblich und war vor 2 Jahren das erste Mal bei einer Familienaufstellung eine Aufstellerin! Ich konnte mir darüber nichts vorstellen, da ich aber in meiner Familie Mutterseite ein Problem mit mir umher schleppte aber nichts genaues darüber wusste hat mir Manuela Röhrnbacher vorgeschlagen, komm vielleicht hilft es Dir! Am Anfang war ich mir schon sehr unsicher, die vielen Leute waren mir aber vom Anfang an gleich sympathisch und ich fühlte mich sehr wohl! Meine eigene Aufstellung war dann der Wahnsinn was ich gesehen habe, meine Anspannung ließ los und ich konnte nach langer Zeit frei atmen, weinen…… Das Geheimnis meiner Mutter, Großmutter war für mich so überraschend geheimnisvoll, das ich zwei Tage danach meine Mutter besuchte und Ihr davon erzählte. Ich habe die Wahrheit von Ihr erfahren nahm sie in die Arme und eine schwere Last ist von uns beiden abgefallen! Danke liebe Manuela wenn ich Sterne vergeben könnte verdienst du dafür 5 Sterne! Ich würde und werde bestimmt wieder kommen!

 

------

Hallo, ich bin weiblich, 50 Jahre alt und habe mit ca. 30 Jahren als junge Mama beschlossen, Lebens- und Familienthemen selber aufzuarbeiten und nicht an meinem Kind/später 2 Kindern „weiterzugeben“. Ich wollte auf die Ursachen hinschauen und nicht Symptome behandeln lassen. Ich habe mich als Repräsentantin für andere zur Verfügung gestellt und für mich selbst immer wieder Aufstellungen gemacht. Das Wichtigste für mich war, die optimale Person zu finde, die auf behutsame, achtsame und erfahrene Weise diese durchführt, denn nur dann ist Heilung möglich.
In Manuela habe ich das seit dem Jahr 2014  gefunden. Mit viel Gefühl, Achtsamkeit und Erfahrung schafft sie es immer, „Allem und Jedem den richtigen Platz zu geben. Das „Gefühl danach“, von großem inneren Frieden und spürbarer Heilung auf Familienebene sind jedes Mal wieder faszinierend. Sie ist eine wirkliche Meisterin auf ihrem Gebiet.

 


 

Manuela Röhrnbacher

 

Manshalm, Niederösterreich, Waldviertel

3931 Manshalm 10
Niederösterreich, Waldviertel

Telefonnummer

Tel.: 0699/81800751

 


DIESE THERAPIEFORM ERSETZT KEINEN ARZTTERMIN!